Samstag, 9. Februar 2013
another story
Liebes Tagebuch...
ach wenns doch nur so einfach wäre...
wenn es wie in filmen oder büchern wäre ... wie in den fantasy büchern ..sie findet raus sie hat eine magische Fähigkeit oder iwas außergewöhnliches dass ihr erklärt warum alles so schief läuft und sie sich nie so dazugehörig fühlt und dann klappt alles ... sie lernt einen kerl kennen und nach ein paar schwierigkeiten wird dann alles gut.
aber nein, wär ja auch zu leicht ..
im realen leben siehts so aus .. naja jedenfalls bei mir.. ich hab ständig streit mit meinen eltern und verkrieche mich in meinem zimmer ... in der schule läufts ... also ehrlich gesagt keine ahnung iwi total verwirrend und durcheinander... ich langweile mich meist zu tode-.-
und bin ich in gedanken auch immer irgendwo anders.. ich weiß zwar nicht genau wo aber ich bin immer abgelenkt...
tja..ähm..ich dachte bei all dem stress und scheiß der hier so momentan abgeht fang ich mal mit tagebuch schreiben an ... vielleicht hilfts ja .. hmm ja .. ne nicht wirklich bis jetzt fühl ich mich nicht wirklich besser .. aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann ... mal schauen.. also bis dann, lexi


______________

Mit einem Stöhnen drehe ich mich auf die Seite und starre meinen Wecker an aus dem mir mit lauter, fröhlicher Stimme der Radiomoderator entgegenspricht.
6.00 Uhr Zeit zum Aufstehen.
"keine Lust" sage ich zum radio und drehe mich wieder auf die andere seite. aber ich muss, schließlich hab ich schule. also quäle ich mich letzendlich doch hoch und gehe ins bad um mir erstmal eine ladung kaltes wasser ins gesicht zuspritzen damit ich wenigstens halbwegs wach werde. nach frühstück, waschen und anziehen mach ich mich auf den weg zum bus. zu meinem glück fährt mein bus um 7uhr, was bedeutet dass ich um 7.15 in der schule bin und die zeit bis zum unterrichtsbeginn totschlagen muss.
da meine freunde alle erst später kommen setzte ich mich meist in eine ecke und lese ein buch.
man wird zwar meistens seltsam angeschaut wenn man alleine rumsitz aber dass ist mir egal. wenn ich lese bekomme ich sowieso nichts mit.

____

Als ich zufrieden das buch zuschlage und auf meine uhr schaue bekomme ich einen schock.
es ist bereits zehn nach acht. ich hab beim lesen mal wieder total die zeit vergessen.
"Verdammt, und ausgerechnet heute haben wir in der ersten physik."
Schnell packe ich meine sachen und renne zu unserem klassenzimmer.
Dort angekommen atme ich einmal tief durch und klopfe an der Tür.
Sie öffnet sich langsam und ich versuche ins zimmer zu schlüpfen aber da steht mein lehrer und versperrt mir den weg.
"Na, was gibt's diesmal für eine ausrede Alexia?"
"Entschuldigung ich hab total die Zeit vergessen."
"Achja, ich sehe jedoch du hast eine Uhr vielleicht solltest du diese auch benutzen. Setz dich.
Aber sollte das nochmal vorkommen, sollte ich wohl ihr Eltern davon in Kenntnis setzen, dass ihrer Tochter nicht gelingt, die Regeln der Pünklichkeit zu achten."
Mit gesenktem kopf gehe ich schnell auf meinen platz und packe meine sachen aus.
"Ach mach dir nichts draus, der hat nur nen schlechten tag." flüstert mir marcy, meine beste freundin ins ohr, während ich mein buch aufschlage.
"Nur noch der Tag und wir habens erstmal geschafft."
Stimmt, denn heute war der letzte Schultag und dann hatten wir erstmal 1 Woche Faschingsferien.
Und Fasching bedeutet feiern, darauf war marcy schon ganz scharf. Wir sind jetzt beide 16 und das heißt dass wir endlich auf die ganzen faschingsfeiern gehen konnten.
Naja jedenfalls wenn ich diesen tag überstand.

_____

... comment