Montag, 17. März 2014
Irgendwann reicht's dann auch
Wir haben kapiert, dass das G8 scheiße ist. Und ich find's ja auch irgendwie ganz süß, wenn Lehrer in der Hinsicht mit uns sympathisieren, von wegen "Ich weiß was ihr durchmacht", "Das System ist furchtbar", etc. Nach 11 Jahren (okay, davon hat man sechs aktiv im G8 verbracht) wissen wir's langsam.
Aber vielleicht sollten wir aufhøren, es dauernd mit unverdienter Aufmerksamkeit zu würdigen, indem man jede zweite Stunde einen erneuten, mit etwas Glück leicht abgeænderten Vortrag über sich ergehen læsst, wie assozial sich das System auf unser Privatleben auswirkt. Lasst es gut sein.
Und wenn wir schon dabei sind: Hørt auf über's Abitur zu reden. Ich weiß, dass ich das tun muss, ich weiß, dass ich das tun werde, und ich weiß, dass es in eineinhalb Jahren soweit ist. Aber ich mach mir frühestens in 11 Monaten Gedanken darum. Frühestens. Wo kæm ich denn hin, wenn ich jetzt anfange, darüber nachzudenken? Damit würde ich der Schule ja vollstændigen Konsum meines Lebens gewæhren. Soweit kommt's noch.
Liv

... comment