Donnerstag, 21. August 2014
Freunde.
Ich bin schon immer ein Fan von Freundschaften. Aufgewachsen mit Star Trek, sind Kirk, Spock &Bones, Chekov &Sulu und Geordi &Data natürlich ganz vorne mit dabei.
Dann kam Zurück in die Zukunft, und ich liebte die Stelle, als Marty Doc Brown den Brief schreibt und dann mit "Your friend" unterzeichnet.
Im Moment lese ich mal wieder Sherlock Holmes, und ich muss sagen, als Watson in "The Adventure of the Three Garridebs" angeschossen wird und Holmes ausnahmsweise mal seine Spock-Einstellung ablegt und sich richtig Sorgen macht, das ist für mich besser als jede Schnulze. Ich bin keine dieser Leute, die meinen, Holmes und Watson seien schwul. Das nervt mich eher immens. Vor allem mit der Benedict-Cumberbatch-Serie wird das immer schlimmer. Das kotzt mich an. Weil Freundschaft ist so viel besser.
Ich muss gestehen, ich hab momentan meinen Hass auf Liebe und neige dazu, Freundschaft zu idealisieren. Zwar hatte ich noch nie eine Beziehung in dem Sinne und war auch noch nie verliebt (weswegen mir ersteres auch nicht leid tut), aber hab's bei genug Freunden mitbekommen. Und irgendwie hat man am Ende immer gelitten, auf die eine oder andere Art. Entweder es geht schlecht aus und der jeweilige Freund ist am Boden zerstørt, was einfach nur scheiße ist, weil ich nicht will, dass meine Freunde traurig sind. Oder es geht gut aus und pløtzlich ist man als Freund/in egal. Zumindest unwichtiger. Was ich ja auch irgendwie nachvollziehen kann (soweit ich das behaupten darf, wo ich stærkere Gefühle bis jetzt nur in Bezug auf fiktionale Charaktere hatte). Aber so nach einer gewissen Zeit würde man schon gern wieder... wichtiger werden.
Ich hab ziemlich beschissene Erfahrungen gemacht mit Leuten, die ich für meine Freunde hielt. Ich hab dann wirklich alles abgebrochen, Schulwechsel, etc. Wenn ich keine Lust habe, an was erinnert zu werden, dann bin ich recht konsequent. Ich verbrenn dann immer alles.
Nur jetzt ist mir zum ersten mal aufgefallen, ob ich irgendwann Kram, den ich jetzt mit Leute verbinde, verbrenne. Oder in Kisten packe und einstauben lasse. Oder zwar noch alles rumstehen habe, mich aber nicht mehr an das damit Verbundene erinnern kann. Was, wenn ich irgendwann alte Videos anschaue und alles was ich mir denke ist, Ach, nicht so wichtig, kannst du løschen?
Das wær ziemlich furchtbar. Und ich hab Angst davor.
Liv.

... comment

 
ich kenn das; von Freunden bzw Leute, die man dafür hielt, enttäuscht zu werden, ist eines der schlimmsten und bittersten Gefühle.
Mir ist es noch nicht besonders häufig passiert, aber wenn, dann hab ich mich auch extrem distanziert, weil der Sinn von Freundschaft ist ja eigentlich " teilen und geben" und nicht "nehmen"
lg

... link  

 
Ich hab nur irgendwie Angst, dass ich mir da was einrede, mich in das Eingeredete reinsteigere und am Ende alles vøllig falsch interpretiert hab :/
Aber dann denk ich mir, ich darf jetzt auch mal verletzt sein.
Ich weiß nie, ob mein Verhalten irgendwie egoistisch ist oder nicht...
Danke jedenfalls :)
Liv

... link  

 
Die erste Reaktion ist meistens die richtige..klar, danach kommt der ganze Gewissenskram, aber man darf natürlich mal beleidigt sein. Du bist ja nicht Gott;)
Egoistisch wäre es nur, wenn du es erzwingst, um Mitleid zu bekommen, aber wenn du verletzt bist, wirst du es ja auch sicher zeigen dürfen
lg

... link  


... comment
 
Das mit den Freundschaften kenne ich nur zu gut, ich wurde auch schon ziemlich enttäuscht, alles was mich an jene person erinnert liegt in einer alten staubigen kiste unter meinem bett :/

und ich finde auch, dass eine freundschaft so viel mehr bedeutet als eine beziehung uns so kram. wo wären wir nur, wenn es keine freundschaft gäbe? ;)

übrigens liebe ich es, wenn du über sherlock holmes schreibst XD
ich hab die bücher auch in meinem schrank stehen <3

LG unknown

... link  

 
oh dankeschøn :)
sollte ich øfter über Holmes schreiben? xD

... link  

 
man kann doch nie genug über ihn schreiben, oder ;)

... link  

 
ich oute mich jetzt auch mal: ich liebe Sherlock Holmes und hab ihn sogar (bei meinen englisch kenntnissen will das was heißen;)) auch auf englisch angeschaut..natürlich mit UntertitelnxD

... link  


... comment