Montag, 2. März 2015
Deutschstunde.
„Ich könnte theoretisch, eben,
euch eben mal 'n Beispiel geben.
Sozusagen, also, ja,
war eben dieser Autor da,
und wie gesagt, ja, praktisch, halt,
wurde der auch ziemlich alt,
und hat in dieser Zeit halt eben,
mal ein Gedicht von sich gegeben,
da hat er eben mal gesagt,
also, wurde halt gefragt,
ob eben seine Werke, eben,
gute Lit'ratur abgeben,
beispielsweise ein Gedicht,
hier eben eine Übersicht,
gabs da nicht, halt sozusagen -
gibt es erstmal ein paar Fragen?“

Die Wiederholung jenes Wortes
lockt leise Agonie in mir
Plæne zum Verlass des Ortes
Næhren Strategien in mir.
Mit einem Hunger, ungeahnt,
Verzehrt die Kreativitæt
die Füllwørter des Referenten -
zum Lachen ist es længst zu spæt.
In mein Bewusstsein dringt das Faktum
Eines Zusammenbruchs, der droht
Die Flucht in stille Hysterien
Scheint mir der Ausweg in der Not.
Beleidigt mich in meinem Streben,
mich um Sprache zu bemühen,
So wird man mir jedoch vergeben,
Muss ich noch einmal høren:
Eben.

...Liv...

... comment