Sonntag, 3. Mai 2015
Fünfte Stunde.

Read in English.

Da, in der ersten Reihe, haben wir Mary Anne. Sie passt tatsæchlich auf, was der Lehrer zu erklæren versucht, und macht sich fleißig Notizen.
Neben ihr, nicht wirklich sicher was mit ihr los was als sie diesen Platz in der ersten Reihe neben Mary Anne für den Rest des Schuljahres gewæhlt hat, ist Colleen. Ihr Notizblock füllt sich stetig mit Band Logos. Neben Led Zeppelins Four Symbols schlængelt sich der Schriftzug von Yes! in der Gesellschaft eines Nirvana Smileys. Dazu kommt, dass sie das Intro von Thunderstruck die gesamte Zeit als Ohrwurm hat.
Mit einem freien Stuhl zwischen ihnen, finden wir Nicholas. Innerlich bewegt er Kameras durch den Raum, zoomt heran, filmt durch die Fenster, macht elaborierte Schwünge des Zimmers. Er fordert sich selbst heraus, wenn er ein Regisseur wære und eine Szene einer wirklich langweiligen Schulstunde drehen müsste, wie würde er die Aufmerksamkeit des Zuschauers halten, nur durch Anwendung einer interessanten Kameraführung.
In der zweiten Reihe, neben der Wand, liegt Cals Kopf auf seinem Mæppchen, das er nur auf den Tisch gelegt hat um es als Kissen zu benutzen. Er schlæft, træumt dass er durch einen Wald læuft, irgendetwas suchend, aber er kanns ich nicht erinnern, was.
Zwei Plætze rechts von ihm, versucht Lilian verzweifelt sich zu konzentrieren. Aber sie hatte heute noch keinen Kaffee, weil ihr Bus zu spæt und heute Morgen keine Zeit war, und in der Pause hat sie irgendwie verpasst welchen zu kaufen, da sie nochmal dieses Arbeitsblatt durchgehen musste. Jetzt bereut sie es.
Clara, ihre Freundin, stupst sie ab und zu an um sie davon abzuhalten, einzuschlafen. Aber ihre Aufmerksamkeit ruht hauptsæchlich auf den Seiten ihres Taschenbuchs, das sie neulich im Antiquariat ausgegraben hat. Der Hund von Baskerville.Sie hat die Sherlock Holmes Bücher fast durch.
Hinter ihr sitz Phil. Er starrt Colleen zwei Reihen vor ihm an, bewundert, wie ihre Haare sich bewegen wenn sie ihren Kopf bewegt, wundert sich, was sie wohl kritzelt. Er ist sehr verliebt.
Derek, sein bester Freund, hat keine Ahnung von seinen Gedanken. Er hørt Musik, seine Kopfhører von Zeit zu Zeit richtend. Thunderstruck, von AC/DC. Er würde gern nur einemal jemanden finden, der den Song genauso sehr mag wie er.
Matt beginnt sich zu fragen, warum er überhaupt aufgetaucht ist, wo sowieso die halbe Klasse fehlt. Dieser Tage ist Schule die Mühe nicht mehr wert. Sein Kaugummi neigt sich dem Ende zu und er hat die Deckenplatten schon drei mal geszæhlt, jedes mal mit einem anderen Endergebnis, was genug war ihn zu dem Entschluss zu bringen, seine Mathehausaufgaben nicht in dieser Stunde zu machen.
Wieder mit einem leeren Platz dazwischen, ist Kelly das einzige Mædchen in der letzten Reihe. Sie zeichnet ein unglaublich detailliertes Raumschiff vor einem wirbelnden Nebel mit zwei Planeten im Hintergrund, die Farben schockierend kræftig vor dem Schwarz des Weltalls. Niemand beachtet sie.
Zach markiert die Ecke. Er wird spæter sterben, obwohl er das natürlich noch nicht weiß. Autounfall. Fahrer hat nicht aufgepasst. Er wird unglaublich genervt sein, weil er außer Schule nicht wirklich was gemacht hat in seinem Leben. So nah dran.
Niemand redet, nur der Lehrer, aber er zæhlt nicht. Ein Gewitter kommt næher, Wolken schwarz am Himmel und eine gewisse Elektrizitæt in der Luft.
Ich hasse solche Tage.

...~Liv

... comment